#PRAYFORVIETNAM

Vietnam ist seit Anfang Oktober von starken Regenfällen betroffen. Großflächige Überschwemmungen und viele Erdrutsche waren die folgen in acht Provinzen. Die Notsituation wird durch heftige Stürme in den betroffenen Regionen verschärft. Durch die gewaltigen Wassermassen liegt die Ernte, Nutztiere – Rinder und Geflügel tausendfach unter den Fluten. Unzählige Dörfer sind durch die unpassierbaren Straßen nicht mehr zu erreichen.

VIETNAM BENÖTIGT DEINE INTERNATIONALE HILFE!

Video abspielen

Mit "The Vietnamese Unified Buddhist Congregation in Europe" sammeln wir zurzeit Spendengelder, um den Einheimischen in dieser Notsituation zu helfen.

0
Bereits gespendet (€)

(Zuletzt aktualisiert am 27.10. um 18:12)

Neun Tropenstürme

Ein weiterer Naturkatastrophe nähert sich Zentralvietnam. Der Taifun MOLAVE bewegt sich auf die Küstenstädte in Zentralvietnam zu. Es wird erwartet, dass die Kraft und Intensität des Sturms in den kommenden Stunden weiter zunehmen wird.

Sollten die Sturm-Vorhersagen zutreffen, wird der Taifun mit sehr hohen Windgeschwindigkeiten auf das Festland Mittelvietnams auftreffen [Kategorie 3 der Saffir-Simpson-Skala].

Aktuell gehen die Wettervorhersagen davon aus, dass das Zentrum des Sturms am kommenden Mittwoch auf Höhe der Küstenstädte Da Nang, Hoi An und Quang Ngai auf das Festland treffen wird.

MOLAVE ist der neunte Sturm in diesem Jahr, welcher Vietnam erreichen wird.
Zentralvietnam wird aktuell noch immer von großflächigen Überschwemmungen und heftigen Erdrutschen heimgesucht. Auslöser waren unter anderem die dicht aufeinanderfolgenden Tropenstürme LINFA, NANGKA und SAUDEL vom vergangenen Wochenende, die für heftige Regenfälle sorgten.

Einsatz der Spendenmittel

Die finanziellen Mittel werden von dem Spendenkonto der „Vietnamese Unified Buddhist Congregation in Europe“ zum Einsatzteam in Vietnam gesendet. Vor Ort werden Decken und Nahrungsmittel mit Hilfe von buddhistischen Mönchen, Nonnen und Freiwilligen erworben und an die Betroffenen verteilt.

Video abspielen

Spende

Jeder Euro zählt. Wir freuen uns über jede einzelne Spende. Selbst wenn es nur 1€ sein sollte, bitte helfe uns dieBetroffenen in der Notlage zu unterstützen.

Account holder: Chua Khanh Anh

Bank name: Societe Generale

IBAN: FR76 3000 3015 7900 0372 8609 995

BIC: SOGEFRPP


Purpose :
Donation Vietnam

Be Creative

Nutze deine Fähigkeiten, um auf unser Notprojekt aufmerksam zu machen oder Spendengelder zu sammeln. Sei es Tanzen, Zeichnen, Seminare, Events, einem Live Stream, deinem Unternehmen, kleinen Videos oder Aktionen mit denen wir unseren Hilferuf verbreiten und Sichtbar machen können.

Sharing is Caring

Tausche dich in unserer WhatsApp Gruppe aus, teile unseren Hilferuf auf deinen Social Media Kanälen, mache auf die Notlage aufmerksam, oder erstelle eigene Shoutouts, und versehe sie mit dem Hashtag:

Wir empfehlen auch folgende Nothilfe:

Asia Charity Organisation

Die Familie unseres Gründungsmitglieds An Ngo kommt aus dieser Region. Nun sind ihre Familienangehörige vor Ort, um persönlich Care Pakete (Reis und Nudeln, Wasser, Desinfektionsmittel, Medikamente, etc.) an Bedürftige zu verteilen.

Chance To Grow

Nhi Nguyen, eine Helferin von Chance to Grow, ist ab heute vor Ort und hilft. Zusätzlichen sind zwei langjährige Partnerorganisationen von Chance to Grow e.V. vor Ort und helfen mit Freiwilligen. Diese Menschen brauchen jetzt unser Mitgefühl und konkrete Hilfe.

Plan International

Plan International reagiert auf die Notlage vor allem in den Provinzen Quang Binh und Quang Tri, wo derzeit auch Programme durchgeführt werden. Zunächst erhalten 3.600 der am stärksten betroffenen Haushalte Nahrungsmittelhilfe sowie Haushalts- und Hygienesets.

Caritas International

Die langjährigen Projektpartner von Caritas international leisten Nothilfe für die betroffenen Menschen. Sie verteilen vor allem Lebensmittel und Wasser. Aber weitere Hilfsgüter werden dringend benötigt. Die Menschen brauchen vor allem Medikamente, Hygieneartikel sowie Haushaltsartikel, aber auch Schutzmaterialien vor Regen, Kleidung, Decken und Moskitonetze.

Vielen Dank an die Unterstützer der Nothilfe #PRAYFORVIETNAM

Translate »