Eight Form Moving Meditation

Veröffentlicht von Thong Kien am

Eight Form Moving Meditation

Die Dharma Drums Eight-Form Moving Meditation ist eine praktische Form der Meditation und Übung, die überall und von jedem praktiziert werden kann. Wenn Sie diese Formen mit einer selbstsüchtigen oder nicht ernsten Geisteshaltung studieren, dann sind Sie unwürdig, diese Meditationsform zu praktizieren. Sie müssen diese Formen im Geiste eines Bodhisattvas studieren und ausüben, in der Hoffnung, dass alle anderen Menschen dasselbe körperliche und geistige Wohlbefinden teilen können, 

um daraus wahren Nutzen zu ziehen.

Wir alle sollten diese bewegende Meditation täglich mit Begeisterung praktizieren. Wenn Sie sie die Acht Formen gemeistert haben, wird jedes Mal beim praktizieren, ein steigender Blutdruck sofort wieder normalisiert und impulsive Emotionen beruhigt.

 

Die acht Formen der bewegten Meditation der Dharma-Trommel wurden von Meister Sheng Yen vom Berg der Dharma-Trommel entwickelt, um es Menschen, die einen stressigen und geschäftigen Lebensstil führen, zu ermöglichen, einige der Vorteile der Chan-Meditation zu genießen. Das System, das auf langjähriger Praxis und persönlicher Erfahrung basiert, hat die Essenz der Chan-Meditation in eine Reihe von einfachen körperlichen Übungen integriert. Zusätzlich zu den körperlichen Übungen hilft Ihnen die Praxis der Acht Formen, Ihren Körper und Geist zu entspannen, so dass Sie einen gesunden Körper und einen ausgeglichenen Geist entwickeln können.

Die Dharma Drum’s Eight Form Moving Meditation ist eine Reihe von leicht zu erlernenden Übungen, die fast überall und jederzeit praktiziert werden können. Dieses System der „Meditation durch Bewegung“ ist sowohl für Körper als auch für Geist vorteilhaft und kann, wenn es einmal durch fleißiges Üben erlernt wurde, sowohl im Gehen, Stehen, Sitzen als auch im Liegen ausgeführt werden, so dass Sie immer darauf bedacht sind, sich in Körper und Geist zu entspannen. Wenn Sie die Acht Formen praktizieren, werden Sie immer gelassen und entspannt sein und in jedem Augenblick die Glückseligkeit der Meditation und die Freude des Dharma genießen.

Vorteile

Neben den rein körperlichen Vorteilen der Übung hilft die Dharma Drum’s Eight-Form Moving Meditation auch, Ihren Geist zu regulieren, so dass er immer konzentrierter wird und Sie letztendlich die Einheit von Körper und Geist erreichen können. Nach einer gewissenhaften Übungszeit können Sie diese Techniken in Ihrem täglichen Leben anwenden und Ihren Körper und Geist entspannen. Schließlich können Sie das letztendliche Ziel der Meditation erreichen – die Erzeugung von Weisheit. 

 

Wann können Sie üben?

Sie können die Acht Formen jederzeit üben, allerdings ist es empfohlen, innerhalb einer halben Stunde nach einer Mahlzeit nicht zu praktizieren. Wenn Sie während diesem Zeitfenster praktizieren möchten, sollten Sie stattdessen einen gemächlichen Spaziergang machen und versuchen, achtsam und entspannt zu sein, da dies der Schlüssel für das effektive Üben der Acht Formen ist.

 

Trainiere deinen Körper

Bei der Ausführung der Acht Formen sollten Sie damit beginnen, die Gelenke und Bänder von oben nach unten zu dehnen. Anschließend gehen Sie auf bestimmte Bereiche des gesamten Körpers über. Wenn Sie diese Abfolge befolgen, werden Sie jeden Teil Ihres Körpers trainieren und gleichzeitig Verletzungen vermeiden.

Die Durchführung der vollständigen Sequenz der Acht Form-Bewegungsmeditation dauert etwa 30 Minuten. Wenn es die Zeit erlaubt, sollten Sie alle acht Bewegungen in einer Sequenz ausüben. Wenn Sie dies wiederholen, wird sich Ihr Körper noch entspannter anfühlen. Wenn die Zeit begrenzt ist, kann die Sequenz in Abschnitten ausgeführt werden.

 

Konzentrieren Sie den Geist

Dass der Geist dort sein sollte, wo der Körper ist, ist das Grundprinzip der Acht-Formen-Bewegungsmeditation. Es gibt drei Schritte, um den Geist zu fokussieren: Gewahrsein, partielle Entspannung und totale Entspannung.

 

1. Gewahrsein:

Vom Gewahrsein bestimmter Bewegungen zum Gewahrsein der Bewegung des ganzen Körpers. Dies ist der erste Schritt auf dem Weg zur Einheit von Körper und Geist. Wenn Sie Gewahrsein üben, werden Sie erkennen, wie zerstreut Ihre Gedanken sind. Wenn Ihr Bewusstsein für Ihre Bewegungen mit der Übung zunimmt, werden Sie feststellen, dass Ihre Gedanken immer konzentrierter werden.

 

2. Partielle Entspannung:

Vom Bewusstsein der Spannung in bestimmten Bereichen zum Bewusstsein der Entspannung in diesen Bereichen. Die meisten Menschen sind sich der Spannung in ihrem Körper nicht bewusst. Wenn Sie ständig auf Ihre Bewegungen achten, werden Sie wahrnehmen, wie sich Ihr Körper und Ihre Muskeln allmählich entspannen, und schließlich das Gefühl körperlicher Leichtigkeit spüren, das von der Einheit von Körper und Geist ausgeht.

 

3. Totale Entspannung:

Von der Entspannung bestimmter Spannungsbereiche bis hin zur Entspannung des gesamten Körpers. Wenn Sie die Einheit von Körper und Geist erreichen, wird Ihr ganzer Körper entspannt, nicht nur bestimmte Bereiche. Deshalb müssen Sie lernen, die Entspannung, die Sie in einem bestimmten Bereich spüren, auf jeden Teil Ihres Körpers auszudehnen. Wenn Sie sowohl im Körper als auch im Geist entspannt bleiben können, während Sie die Acht Formen praktizieren, wird sich schließlich Ihr ganzer Körper entspannen, und Sie werden die Glückseligkeit der Meditation und die Freude des Dharma erfahren.

Schlüsselpunkte

Atmen Sie natürlich.

Kontrollieren nicht deine Atmung ; achte nicht speziell auf deine Atmung.

 

Achten Sie auf Ihre körperliche Verfassung.

Bei einigen Menschen können beim Üben der Nackenübung (Zweite Form), der Rückenstreck- und -beugeübung (Vierte Form) und der Oberkörperrotations-Übung (Sechste Form) Schwindelgefühle auftreten. Wenn Sie bei der Durchführung dieser Übungen die Augen offen halten und sowohl den Umfang als auch die Geschwindigkeit Ihrer Bewegungen einschränken, sollten Sie Schwindel vermeiden können.

Vermeiden von Verletzungen.

Bei der Übung der Rückenstreck- und -beugeübung (vierte Form) sollten Sie beim Beugen, Wirbel für Wirbel von der Halswirbelsäule über die Brust- und Lendenwirbelsäule bis hinunter zum Kreuzbein bewegen. Wenn Sie wieder eine aufrechte Position einnehmen, sollten Sie fühlen, wie sich Ihre Wirbelsäule, Wirbel für Wirbel aufrichtet. Ob Sie sich bücken oder aufrichten, Ihre Wirbelsäule sollte sich niemals in einem Stück bewegen. Es ist die sanfte Wirkung jedes einzelnen Wirbels, die den Nutzen der Bewegung erhöht und hilft, Rückenverletzungen zu vermeiden.

Bewusstheit und Entspannung sind wichtiger als Genauigkeit.

Sie sollten die Acht Formen auf die angenehmste Art und Weise üben, indem Sie sich auf die Erfahrung der Meditation konzentrieren, anstatt übermäßig zu versuchen, den Bewegungen genau zu folgen. Nur dann können Sie als Ergebnis der Einheit von Körper und Geist eine Entspannung des ganzen Körpers erfahren.

Das Wort ist wie im Meer ein Pfad, doch tiefe Wegspur hinterlässt die Tat.

Kategorien: Dharma

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